Webmaster


Als Webmaster steht man vor verschiedenen Hürden und vor allem möchte man ja auch nicht zu viel Geld ausgeben. Gerade Leute die gerade erst mit dem Bloggen angefangen haben oder sich bis jetzt nicht mit den Problemen eines Webmastern rumschlagen mussten, finden hier Hilfe.


Die Unterteilung ist aktuell noch recht klein und ich rate auch nicht dazu sich blind bei jedem Netzwerk anzumelden, aber wenn man etwas Geld mit einem Blog oder als Webmaster verdienen möchte, dann muss man schon etwas mehr machen, als einfach nur den Blog anzulegen und mit Inhalt zu füllen.
Leider habe ich das Gefühl, dass nicht der Inhalt entscheident ist, sondern eher die Qualität der Programmierkenntnisse.

Die wichtigsten Punkte als Webmaster waren bei mir:

  •  günstiger Webspace
  •  gute Werbenetzwerke
  •  Social Media
  •  Wordpress & Blog

Nachdem ich Google eine ganze Weile mit verschiedenen Fragen geärgert habe, konnte ich mir einen ersten Überblick machen und habe mir mal meine favorisierten Anbieter rausgepickt. In den meisten Fällen werde ich auf eine nähere Beschreibung verzichten und diese nach und nach mal im Blog vorstellen und ansprechen.